Marina OberhausenMarina Oberhausen

AktuellesBeschreibung

Aktuelles

Hafenfest 2017 | Künstler Kanalparty

Hafenfest 2017 – Die Künstler bei der Kanalparty 2017

Im Jahr 2016 feierten wir mit der Band STEAM zusammen die Kanalparty. Bei einem stimmungsvollen Auftritt heizte die aus Hannover stammende Band das Publikum ordentlich ein. Die Resonanz war durchweg positiv, sodass wenige Tage später der Vertrag fix gemacht wurde und der Aufritt für 2017 feststand. Wir freuen uns auf die Stimmungsbombe STEAM. Zudem heizt ein DJ die Besucher ein!

Die Bandmitglieder im Portrait

01leonieLeonie Jael 

Power-Voice Leonie ist leidenschaftliche Sängerin und 24 Jahre alt. Leonie ist eine echte Allrounderin, Sie ist nicht nur Chorleiterin und Vocal Coach im Bereich Pop, Soul, Jazz und Gospel – nein – Leonie gibt auch Gesangsunterricht für Pop,Musical, Soul, Jazz und Gospel. Als langjährige Sängerin in verschieden Chören hat Leonie trotz ihrem jungen Alters schon eine Menge Erfahrung vorzuweisen.  Persönlichkeit und lebendige Bühnenpräsenz. Als langjährige Sängerin in verschiedenen Chören (u.a. clazz, PopUp Detmold, Selexion) hat sie an diversen Wettbewerben und Workshops im In- und Ausland teilgenommen und bei mehreren CD-Produktionen mitgewirkt. Außerdem ist sie regelmäßig als Dirigentin und Vocal Coach bei Gospel-Workshops und Musical-Projekten tätig. Leo, wir freuen uns auf Deinen/Euren Auftritt! Mehr zu Leonie Jael

02thorbenThorben Tschertner

Bereits in frühen Jahren merkte man Thorben die Leidenschaft zur Musik an. Schließlich begann er als kleiner Kumpel mit nur 7. schon mit Klavierunterricht, als er das perfekt beherrschte musste mit 14. Jahren ein neues Instrument her: Bassist. Logisch das für den 24. Jährigen Thorben auch die Musik seinen beruflichen Alltag bestimmen sollte, er vereinte Hobby mit Beruf und schlug 2011 seine Zelte an der Calenberger Musikschule auf, ehe er 2012 eine zweijährige Berufsausbildung zum “Berufsmusiker und Miskpädagogen” im Bereich Rock/Pop/Jazz begann. Heute ist er als Student an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover tätig und natürlich stolzes Mitglied in der Band STEAM. Auch auf Dich freuen wir uns Thorben!

03mattiMatthias Buttenschön

Matthias ist Jahrgang 1967, diplomierter Musikpädagoge (Musikstudium in Hannover), und hauptsächlich als freiberuflicher Vollblut-Musiker tätig. Matthias ist nicht nur ein sympatischer Zeitgenosse, sondern bedient in “seiner” Band STEAM Keyboard, Gitarre und Gesang. Auch er kennt unsere Heinz-Schleußer-Marina schon gut und zeigte bei jeder Kanalparty einen mega Aufritt.  Doch Matthias kann acuh ganz anders: Als er vor Jahren in einer alten Kiste eine Kassette aus 1978 mit der selbst aufgenommenen Weihnachtsmusik seiner Familie fand, brachte ihn diese schöne Erinnerung an seine Kindheit auf die Idee zum “Kindergarten-CD-Projekt”. Seit 2001 besucht Matthias zahlreiche Kindergärte und hält dort mit den Kids einige solcher Kindheitserinnerungen auf CD fest. Der Mann versteht was von Musik und vor allem von Party, bis zum 12. August Matti!

06andreAndré

kennt sich an unserem Marina Hafen auch schon bestens aus, in den letzten Jahren stelle er hier seine Fähigkeiten als Gitarrist und Sänger unter beweis. Mit fetten Applaus heißen wir dich André,herzlich Willkommen zurück! Seid gespannt auf seinen Einsatz, auch auf dich Andre, freuen wir uns!

04nicoNicolai Ditsch

geboren in Hamburg, lebt Nico heute in Hannover und spielt Schlagzeug u.a. für unsere Bad STEAM. Auch Nico verfügt trotz jungen Alters schon über massig Erfahrung, so fand erschon in jungen Jahren Platz in der urbanen Musikszene und begann für verschiede Projekte und Musiker zu trommeln. (U.a. John Lehman, Jon Hammond) Ehe es Nico nach Hannover schlug, sammelte er in Hamburg Erfahrung in den verschiedensten Musikrichtungen. Darüberhinaus arbeitete Nico bereits mit Prodzuten wie Hoffmann (Tokio Hote, Falco) David Bonk (Nevada Tan / Panik, LaFee etc.) zusammen. Heute studiert Nico an der Musikhochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Herzlich Willkommen, Nico!

UnbenanntAls Band

Ist oder war es ein Hit – Steam spielt ihn!
Diesem Motto, ihrem Publikum eine Mischung aus brandaktuellen Chart-Hits und Kultsongs der 60er bis 2000er zu präsentieren, ist Steam seit mehr als 20 Jahren treu geblieben – und das äußerst dicht am Original und mit exzellentem Livesound. Steam: Power-Voice Leonie und ihre vier Männer – alle sind Vollblutmusiker die jeweils mehrere Instrumente beherrschen. Dadurch verfügt die Band über ein außergewöhnlich umfangreiches Repertoire welches sämtliche Stilrichtungen umfasst. Darüber hinaus verblüfft Steam mit Solo-Gesangseinlagen aller Mitglieder. Regelmäßig kommen „akustische Instrumente“ wie Akkordeon, Mandoline, Ukulele, Melodika u.v.m. zum Einsatz. So wurde aus Steam mit rund 80 Auftritten jährlich eine der erfolgreichsten Live-Bands im Nord- und Mitteldeutschen Raum. Aus dieser Profiband sind zudem im Laufe der Jahre einige Karrieren hervorgegangen: Der ehemalige Sänger Sascha Pierro ist heute Mitglied der Chartsstürmer Marquess und Steam’s Ex-Gitarrist wurde Musikalischer Leiter bei der Blue Man Group. Ob auf Galas, in Diskotheken oder Zelt- und Stadtfesten – Steam versteht es stets ein individuelles Programm zusammen zu stellen, welches das Publikum immer wieder auf’s Neue mitreißt und begeistert!

Wir freuen uns auf Euch!

Zurück zur Übersicht