Marina OberhausenMarina Oberhausen

AktuellesBeschreibung

Aktuelles

Die weitere Entwicklung in 2016

Liebe Anleger und Marinabesucher,
die Saison 2015 neigt sich so langsam zu Ende und es wird Zeit das erfolgreiche Jahr Revue passieren zu lassen und gleichzeitig einen Ausblick auf die Saison 2016 zu werfen.
Das Jahr 2015 war geprägt von einigen technischen Modernisierungen der Marina und einer damit gleichzeitig verbunden Aufwertung des gesamten Geländes. Zum einen wurden die kurzen und veralteten Stege auf der Kranseite, gegen neue Stege mit optimierten Schwimmkörpern und stabiler Gitterrost-Beplankung ausgetauscht. Zum anderen wurde der Service für Stamm- und Gastanlieger durch die Anschaffung einer Waschmaschine und eines Trockners erweitert. Hierdurch profitieren nicht nur die Stamm- und Gastanleger, sondern auch Wohnmobil Gäste, welche die eindrucksvolle Location zu Übernachtungszwecken nutzen.
Die wirtschaftliche Entwicklung und Etablierung des Marinageländes als Eventlocation wurde in 2015 durch das Street Food Festival weiter forciert. Am 26. und 27. Juni kamen bei schönem Wetter rund 4.000 Besucher zu diesem außergewöhnlichen Event. Ein weiteres Highlight war auch das 4. Hafenfest mit der Kanalparty am 8. und 9. August. Die rund 20.000 Besucher konnten bei Temperaturen von rund 25 Grad einen wunderschönen Tag an der Marina und auf dem Hafengelände verbringen. Zu diesem erfolgreichen Verlauf haben auch die Stamm- und Gastanleger ihren Beitrag geleistet und den Standort hervorragend präsentiert.
Ein weiterer Trend, der sich auch in 2016 verfestigen wird, ist die vermehrte Nutzung der Marina als Übernachtungsmöglichkeit für Wohnmobile. Ebenfalls wird weiter an der Etablierung der Marina als Eventlocation gearbeitet, wobei dies aber im gemäßigten Rahmen bleiben wird.
Zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis für alle Bootsanleger: die diesjährige Auskranung für das Winterlager wird aller Voraussicht nach in der letzten Oktoberwoche stattfinden. Interessenten setzen sich hierfür bitte frühzeitig mit dem Hafenmeister, Swen Meier, in Verbindung.
Wir freuen uns auf die Saison 2016 und wünschen stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Zurück zur Übersicht